zooplus Home Collection

Home Collection
Skandinavische Designs

Skandinavische Designs

Skandinavische Designs

Weiche, natürliche Farben, helles Holz und klare Linien – so wohnen die Skandinavier. Dabei werden aber keine Abstriche in Sachen Gemütlichkeit gemacht!

Dieser Stil kommt ohne unnötige Schnörkel daher, verwendet neben verschiedenen Holzarten auch Leinen und Baumwolle. Genauso wie die natürlichen Materialien sind die Farben entsprechend angepasst: Weiß, Beige, Pastelltöne aber auch Akzentfarben wie Schwarz und Grau finden sich wieder.

Und das Beste: durch die Verwendung vieler natürlicher Materialien ist dieser Stil auch noch nachhaltig!

Boho Design

Alles über Boho

Boho Design

Boho leitet sich vom Wort Bohemian ab, ein Lebensstil der im 19. Jahrhundert oftmals von Künstlern und Freigeistern geprägt wurde.

Unkonventionell, kreativ aber dennoch naturnah und gemütlich – dieser Stil lebt von Widersprüchen! Oftmals verwendete Materialien sind Naturholz, Rattan, grobe wie feine Textilien und Makramee. Die Farbpalette reicht dabei von Beige/Braun über Oliv/Khaki bis hin zu knalligeren Akzentfarben wie Rot, Orange und Gelb – eben genauso lebensfroh wie ihre Stil-Liebhaber.

Der Fokus liegt hierbei aber auf besonderen Einzelstücken anstelle von Serien oder Möbeln von der Stange.

Minimalistisch Design

Minimalistisch Wohnen

Minimalistisches Design

Weg mit dem unnötigen Balast: der minimalistische Wohnstil kommt ganz ohne Firlefanz aus und zeichnet sich durch seine Geradlinigkeit und zeitlose Eleganz aus. Häufig verwendete Materialien sind Chrom, Edelstahl, Glas und Leder in dezent gehaltenen Farben. Subtile Grautöne, vor allem Schwarz und Weiß, werden nur manchmal von Beige- und Brauntönen durchsetzt.

Durch diese Kunst des Weglassens verbringt man seine Zeit weniger mit Aufräumen und mehr mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: nämlich Spiel- und Kuschelmomenten mit seinem Vierbeiner!

Farmhouse Design

Leben wie im Landhaus

Farmhouse Design

Eine warme Mischung aus Komfort und Funktion: der Farmhouse-Stil. Dieser kombiniert leichte Textilien mit robusten Materialien und gealterten Oberflächen, wie Holz. Rattanmöbel aus Korbgeflecht, naturbelassen oder lackiert, unterstreichen die Gemütlichkeit und Wohnlichkeit in den Räumen. Diese Materialien und Designs können nicht nur bei Zweibeinern punkten, sondern lassen auch die vierbeinigen Herzen höher schlagen.