Allgemeine Geschäftsbedingungen

31.07.2023

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Lieferungen zwischen der zooplus SE, Sonnenstraße 15, 80331 München, (nachfolgend: zooplus) und ihren Kunden über den Online-Shop www.zooplus.at

2. Bestellvorgang, Vertragsabschluss, Mengenbegrenzung, gewerbl. Weiterverkauf

1. Bestellvorgang

zooplus bietet seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment rund um das Thema Haustier an. Durch Anklicken der Produkte oder der Artikelbezeichnungen gelangt der Kunde zu den Produktdetails, z.B. zu Ausstattung, Größe oder Geschmacksrichtung des Produkts. Durch Einstellen der gewünschten Anzahl und Anklicken des Einkaufswagensymbols wird das Produkt in einem virtuellen Warenkorb abgelegt.

Durch Anklicken der Schaltfläche "Warenkorb", im Online-Shop rechts oben dargestellt, gelangt der Kunde zu einer Übersichtsseite und kann jederzeit überprüfen, welche Waren sich in seinem virtuellen Warenkorb befinden, und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Möchte der Kunde seinen Einkauf beenden, kann er über die Schaltfläche „zur Bestellung/Kasse“ fortsetzen. Bereits registrierte Kunden können hier ihren Benutzernamen und ihr Kennwort eingeben, um ihre abgespeicherten Informationen automatisch für die Bestellung zu nutzen. Alternativ kann sich der Kunde als Neukunde registrieren und ein Kundenkonto anlegen oder ohne die Einrichtung eines Kundenkontos den Einkauf fortsetzen. In diesem Fall muss der Kunde auf der folgenden Seite seine Adress- und Rechnungsinformationen eingeben.

Durch ein erneutes Klicken auf die Schaltfläche „weiter“ erreicht der Kunde den vorletzten Bestellschritt

„Vorschau“. Hier erhält der Kunde eine Zusammenstellung seiner Bestellung unter Angabe des Preises (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer) sowie eine Angabe zu Lieferservice und -kosten.

Die Bestellung wird abgeschlossen durch Anklicken der Schaltfläche "Kaufen". Dadurch wird ein verbindliches Angebot abgegeben.

Zooplus erhebt keine Gebühren für die Nutzung von Fernkommunikationssystemen, jedoch können dem Kunden die üblichen Kosten für die Nutzung dieser Dienste gegenüber Dritten (z.B. Mobilfunkbetreiber, Internetprovider) entstehen.

2. Vertragsschluss

a. Die im Shop angebotenen Waren werden ausschließlich an nicht gewerbliche Personen verkauft, d.h. nur an Verbraucher, die das Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die auf unserer Website www.zooplus.at erscheinenden Angebote richten sich daher nicht an Unternehmen. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

b. Die Darstellungen des Sortiments im Online-Shop dienen der Veranschaulichung, sie stellen keine verbindlichen Angebote zum Verkauf dar. Der Kunde gibt seinerseits ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dadurch ab, dass er den Bestellprozess durch Anklicken der Schaltfläche

„Kaufen“ abschließt. Der Kunde erhält sodann eine automatisierte Bestätigung des Empfangs der

Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Vertrag mit zooplus kommt erst zustande, wenn zooplus die Annahme des Angebots erklärt. Die Erklärung der Annahme des Angebots liegt vor, wenn zooplus den Versand an den Kunden mit einer E-Mail innerhalb von fünf Werktagen ab Eingang der Bestellung bestätigt (Versandbestätigung). Erhält der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist keine Versandbestätigung, kommt ein Vertrag mit zooplus nicht zustande.

c. Abweichend von 2.2.b. kommt bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse ein Vertrag bereits mit Versand der Zahlungsinformation durch zooplus zustande. Diese Zahlungsinformation wird dem Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Übermittlung seiner Bestellung zugesandt. Die Bestellbestätigung stellt keine Zahlungsinformation dar. Bei Vorkasse ist der Rechnungsbetrag mit Erhalt der Zahlungsinformation fällig und innerhalb von 7 Tagen ab deren Zugang durch Überweisung auf eines der unter 8.1.d. angegebenen Konten zu zahlen. Maßgeblich für die Einhaltung der Zahlungsfrist ist der Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto. Sollte nach 7 Tagen keine Zahlung auf einem der unter 8.1.d. angegebenen Konten verzeichnet sein, wird die Bestellung des Kunden automatisch storniert.

d. Die Vertragssprache ist Deutsch .

3. Vertragstext

Der Vertragstext wird bei uns bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert. Nach Eingang der Bestellung bei zooplus erhält der Besteller von zooplus eine gesonderte Bestätigungsmail, welche die wesentlichen Vertragsinhalte, einschließlich der zum Vertragszeitpunkt gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

4. Mengenbegrenzung, maximaler Bestellwert, gewerblicher Weiterverkauf

Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an volljährige Personen. Im Falle einer Täuschung des Kunden behält sich zooplus rechtliche Schritte vor. Der maximal zulässige Bestellwert liegt bei 1.900 €. Die gewerbliche Weiterveräußerung von Ware ist nicht gestattet. zooplus behält sich vor, Vertragsangebote, die den Anschein erwecken, zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs der Ware abgegeben zu werden, nicht anzunehmen.

3. Preise und Versandkosten

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich etwaiger Versandkosten.

Die Versandkosten für unsere Lieferländer entnehmen Sie bitte unserer Länderinfo. Wenn Sie Produkte bei zooplus zur Lieferung außerhalb der EU bestellen, unterliegen Sie möglicherweise Einfuhrzöllen und Steuern, die erhoben werden, sobald das Paket den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Alle zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen von Ihnen getragen werden; Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich, daher sollten Sie sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Zollamt wenden.

4. Lieferung

Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Polen, Schweiz, Slowenien, Spanien, Balearische Inseln, Tschechische Republik.

Die Lieferzeit beträgt, soweit nicht beim Angebot anders angegeben, 2-4 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Tag nach dem Vertragsabschluss, außer bei Vorkasse: Hier beginnt die Frist mit dem Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so verlängert sich die Frist automatisch auf den nächsten Werktag.

Informationen über die Liefer- und Versandbedingungen sind hier verfügbar.

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist zooplus berechtigt, auf eigene Kosten Teillieferungen vorzunehmen, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

Für den Fall, dass zooplus das bestellte Produkt nicht ausliefern kann, weil zooplus selbst ohne eigenes Verschulden von seinen Lieferanten nicht beliefert wird, kann zooplus von dem Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird zooplus den Kunden unverzüglich informieren und ihm ein vergleichbares Produkt

vorschlagen. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünscht der Kunde keine Lieferung dieses Produkts, wird zooplus bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.

Innerhalb der EU erfolgt die Lieferung zollfrei. Bei Lieferung in Länder außerhalb der EUträgt der Kunde eventuell anfallende Zölle, Steuern und sonstige Gebühren selbst.

Sollten gelieferte Artikel Transportschäden aufweisen, ist der Kundenservice von zooplus nach Möglichkeit umgehend zu benachrichtigen. Zooplus erhält dadurch die Möglichkeit, gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung die Schäden zu reklamieren. Unterlässt der Kunde die Anzeige eines Transportschadens, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Um die Bestellaufträge bestmöglich zu erfüllen und unsere Kunden optimal über den Versandstatus unterrichtet zu halten, übermittelt zooplus den jeweiligen Zustellunternehmen die E-Mail-Adresse und - soweit angegeben - die Telefonnummer der Kunden (bei Speditionslieferungen). zooplus sieht hierbei sowohl die Interessen der Kunden, als auch die eigenen Interessen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander, zumal die Zustellunternehmen sich ihrerseits in höchstem Maße zum Schutz der personenbezogenen Daten verpflichtet haben und die Daten ausschließlich zum Zwecke der Versandinformationen nutzen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von zooplus. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne Zustimmung von zooplus nicht gestattet.

6. Rücktrittsrecht

Verbrauchern steht bei Abschluss eines Fernabsatzvertrages ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, über das zooplus nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.Bei weiteren Fragen zum Rücktritt kann sich der Kunde an den Kundenservice von zooplus wenden.

Rücktrittssbelehrung

Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns (zooplus SE, Sonnenstr. 15, 80331 München, Deutschland, Telefon: +43 1 3589069, service@zooplus.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Rücktrittsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

ur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden.

Folgen des Rücktritts

Folgen des Rücktritts

Wenn Sie von diesem diesen Vertrag zurücktreten, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Rücktritt dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt von diesem Vertrag unterrichten, an uns

ZOOPLUS SE
PAKETFACH ZOOPLUS 1
5005 SALZBURG
ÖSTERREICH

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Rücktrittssbelehrung

Ausschluss des Rücktrittsrechts

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren,

die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, zur Lieferung von Waren die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Rücktrittsformular

Muster-Rücktrittsformular

(Wenn Sie von dem Vertrag zurücktreten wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

— An zooplus SE, Kundenservice, Sonnenstraße 15, 80331 München, Deutschland, service@zooplus.at

— Hiermit trete (n) ich/wir (*) vom Vertrag zurück und widerrufe (n) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

_______________

(*) Unzutreffendes bitte streichen.


7. Gewährleistung und Haftung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Veterinärmedizinisches Diätfutter sollte nur nach Empfehlung und unter regelmäßiger Überwachung durch den Haustierarzt verwendet werden. Der Haustierarzt sollte während der Fütterung regelmäßig (alle 6 Monate) zu Kontrolluntersuchungen und umgehend bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Haustieres aufgesucht werden. zooplus übernimmt keine Haftung für die Folgen unsachgemäßer oder medizinisch nicht angezeigter Verwendung von veterinärmedizinischem Diätfutter.

Arzneimittel sollten nur nach Empfehlung und unter regelmäßiger Überwachung durch den Hausarzt verwendet werden. Der Haustierarzt sollte während der Anwendung regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen und umgehend bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Haustiers aufgesucht werden. zooplus übernimmt keine Haftung für die Folgen unsachgemäßer oder medizinisch nicht angezeigter Verwendung von Arzneimitteln.

8. Zahlungsarten, Gutscheine, Verzugszinsen & sonst. Verzugsschaden, Rechnungen

1. Zahlungsarten

Grundsätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: (bitte hinzufügen oder löschen): a. Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift, b. Zahlung per Kreditkarte, c. Zahlung per Rechnung, d. Zahlung per Vorkasse, e. Zahlung per PayPal, f. Zahlung per Klarna, g. Zahlung per ApplePay. Wir behalten uns bei jeder Bestellung, im Einzelfall oder abhängig von der vom Kunden ausgewählten Lieferart vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten oder nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren und auf andere Zahlarten zu verweisen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich und zooplus haftet nicht für den Verlust.

a. Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift

Die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift ist nur von Konten innerhalb der Europäischen Union möglich. Die Abbuchung erfolgt innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf einen Tag verkürzt. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, behält sich zooplus die Weiterverrechnung mit dem Kunden vor. Dies gilt insbesondere für Rücklastschriften mangels Kontodeckung oder aufgrund vom Kunden falsch übermittelter Bankdaten.

b. Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden der Ware (wir akzeptieren MasterCard, Visa, Diners Club und American Express).

c. Zahlung per Rechnung

Bei Zahlung per Rechnung verpflichtet sich der Kunde, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei zooplus. Im Rahmen dieser Bezahlmethode behalten wir uns vor, eine Beurteilung des Kreditrisikos auf Basis von mathematisch-statistischen Verfahren mit Hilfe von externen Wirtschaftsauskunfteien vorzunehmen. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

d. Zahlung per Vorkasse

Wünscht der Kunde Zahlung per Vorkasse, so ist der Rechnungsbetrag auf eines der unten oder in unseren Service-Mails genannten Konten innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Zahlungsinformation zu überweisen. Erst nach Eingang der Zahlung wird die Ware versandt. Wenn Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Zahlungsinformation die Zahlung nicht vollständig überweisen, stornieren wir Ihre Bestellung.

Weitere Informationen zum Thema Vorkasse finden Sie in unserer Hilfe

Unsere Bankverbindungen:

zooplus SE Raiffeisenverband Salzburg

IBAN: AT07 3500 0000 1603 6808 SWIFT (BIC): RVSAAT2S

Konto-Nr.: 160 368 08

BLZ: 350 00

e. Zahlung per PayPal

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

f. Zahlung per Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die Zahlungsmethode Klarna PayLater an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen von Klarna. Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier (Please insert the link with the correct language for your shop: https://www.klarna.com/de/?grs=https%3A%2F%2Fwww.klarna.com%2F&grr=empty). Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in der Datenschutzerklärung von Klarna beschrieben verarbeitet.

g. Zahlung per ApplePay

Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte in unserer App und im mobilen Webshop verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Kassenbereich auswählen. Sie ist über Safari zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Sie zahlen direkt über Ihr Apple-Konto. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung werden Sie an Apple weitergeleitet, um die Zahlung des Bestellwerts zu autorisieren. Sobald wir über Ihre Autorisierung informiert wurden, beginnt der Versand - je nach der bei der Ware angegebenen Versandzeit. Je nach hinterlegter Zahlungsart bei Apple Pay wird der tatsächliche Rechnungsbetrag abzüglich etwaiger Rabatte, Gutscheine etc. unmittelbar nach Versand abgebucht.

2. Gutscheine

Bei der Einlösung von Aktionsgutscheinen sind die spezifisch geltenden Einlösebedingungen zu beachten. Die entsprechenden Informationen befinden sich auf den Gutscheinen.

3. Verzugszinsen und sonstiger Verzugsschaden

Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Kaufpreis während des Verzugs in Höhe des gesetzlichen Verzugszinssatz zu verzinsen. zooplus behält sich vor, gegen Nachweis einen höheren Verzugsschaden

geltend zu machen.

4. Rechnungen

zooplus hat das Recht dem Kunden Rechnungen elektronisch zu stellen. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail im PDF-Format übersandt. Die in Rechnung gestellte Umsatzsteuer berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug.

9. Datenschutz

zooplus nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden ernst. Die Datenschutzerklärung  von zooplus ist hier  abrufbar.

10. Marketing & Kundenkommunikation

Wenn der Kunde einen Vertrag über den Kauf eines Produkt oder einer Dienstleistung mit zooplus schließt und dabei seine E-Mailadresse angibt, kann zooplus diese E-Mailadresse zur Direktwerbung für ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwenden.

Der Kunde hat jederzeit das Recht, der Verwendung der E-Mailadresse für diesen Zweck zu widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Hierzu enthält jede E-Mail einen Abmeldelink. Alternativ kann der Widerspruch jederzeit per E-Mail an service@zooplus.at erklärt werden.

11. Betreiber des Webshops

zooplus SE

Sonnenstraße 15 80331 München vertreten durch den Vorstand:

Geoffroy Lefebvre
Andreas Maueröder

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Stefan Götz

Tel: +43 1 3589 069 (Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr)
E-Mail: service@zooplus.at

Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München, HRB 273759
USt-IdNr. DE 200 164 421

Die zooplus SE ist Inhaberin und Betreiberin der
Apotheke zooplus SE Mánesova 154/16
407 53 Jiríkov
Tschechische Republik

12. zooplus Abo

1. Allgemeines

Das zooplus Abo (nachfolgend: Abo) ermöglicht es registrierten Kunden automatisierte Bestellungen für abofähige Artikel in regelmäßigen Intervallen auszulösen, ohne dass es hierzu einer wiederholten manuellen Eingabe bedarf. Temporäre Aktionsartikel sind vom Abo ausgeschlossen.

Bereits bestätigte oder abgeschlossene Bestellungen, die einen abofähigen Artikel enthalten, können im Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ in ein Abo umgewandelt werden.

Jede automatisierte Bestellung im Rahmen des Abos stellt ein verbindliches Angebot an zooplus zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Vertrag mit zooplus kommt erst zustande, wenn zooplus den bestellten Artikel an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer weiteren E-Mail innerhalb von fünf Werktagen ab Eingang der automatischen Bestellung bestätigt (Versandbestätigung). Erhält der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist keine Versandbestätigung, kommt ein Vertrag mit zooplus nicht zustande.

Bevor eine automatisierte Bestellung bearbeitet wird, schickt zooplus dem Kunden eine Erinnerungs-E- Mail, die ihm eine Stornierung oder Änderung der Bestellung ermöglicht.

2. Abo-Rabatt

zooplus gewährt einen Abo-Rabatt auf den regulären, tagesaktuellen Preis spezieller Artikel. Informationen zur Rabatthöhe und zu den abofähigen Artikeln sind auf der "Abo-Infoseite" abrufbar. Der Abo-Rabatt, den der Kunde erhält, ist der Rabatt, der für die Abo-Produkte zu dem Zeitpunkt gültig ist, zu dem die Bestellung bearbeitet wird. Bestimmte Einzelheiten des Abonnements und des Produkts (einschließlich Preis, Rabatt und Verfügbarkeit) können sich im Laufe der Zeit ändern. Jede Abo-Bestellung unterliegt den dann geltenden Abonnement- und Produktdetails. zooplus behält sich daher vor, den Abo-Rabatt jederzeit zu ändern. Der Abo-Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

3. Artikelverfügbarkeit

Sollte ein bestellter Artikel an dem vorgesehenen Liefertermin nicht verfügbar sein, wird die Bestellung für diesen Artikel automatisch storniert.

4. Laufzeit, Änderungen und Kündigung

Das Abo hat keine Mindestlaufzeit. Die Lieferintervalle sind frei in Wochen wählbar, müssen jedoch mindestens drei (3) und dürfen maximal zwölf (12) Wochen betragen. Änderungen, Unterbrechungen und Kündigungen des Abos sind jederzeit im Kundenkonto unter „Meine Abos“ möglich. zooplus kann diese Bedingungen für das Abo jederzeit ändern, indem die geänderten Bedingungen auf der zooplus.de-Webseite veröffentlicht werden und der Kunde im Falle maßgeblicher Änderungen im Voraus hiervon in Kenntnis gesetzt wird. Durch die fortgesetzte Teilnahme am Abo stimmt der Kunde diesen Änderungen zu. Wenn der Kunde mit irgendwelchen Änderungen an diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, muss er sein Abo stornieren. Nähere Informationen darüber, wie Sie Ihr Abo stornieren, finden Sie hier. zooplus ist zur jederzeitigen Kündigung ohne Angabe von Gründen in Schrift- oder Textform berechtigt.

5. Zahlungsarten

Die im Rahmen des Abos bestellten Artikel können ausschließlich per Bankeinzug/Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Voraussetzung für die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift, Kreditkarte und PayPal ist, dass die Daten im Kundenkonto aktuell und vollständig sind.

6. Sonstiges

Erweist sich eine Regelung in diesen Bedingungen in der jeweils gültigen Fassung als ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar, berührt dies nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen und Regelungen.

13. zooPunkte - zooplus Bonusprogramm

Bei Registrierung des Kunden und der Erstellung eines „mein zooplus Account“ sowie mit der erstmaligen Bestellung erhält der Kunde automatisch das Recht, kostenfrei am zooplus Bonusprogramm teilzunehmen. Details der Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Die hierbei angegebene elektronische Postadresse (E-Mail) wird von zooplus dazu verwendet, den Kunden über den Stand seiner Bonuspunkte zu informieren. Der Kunde hat das Recht, der Verwendung der elektronischen Postadresse (E-Mail-Adresse) jederzeit zu widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

14. Alternative Streitbeilegung für Verbraucher

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zwischen Unternehmen und Verbrauchern bereit, die Sie hier finden: www.ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

15. Schlussbestimmung

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

16. Druckversion der AGB

Durch Anklicken des Links "Druckversion der AGB" hat der Kunde die Möglichkeit, eine druckerfreundliche Version dieser AGB zu erhalten. Diese kann er ausdrucken oder lokal abspeichern.

Um unsere AGB als PDF-Datei öffnen zu können benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie HIER kostenfrei downloaden können

Stand dieser AGB: 31.07.2023.