
3214 Bewertungen fürCat's Best Original Katzenstreu
Produktbild hochladenErfahrungen echter Haustiereltern
KI‑generierte Zusammenfassung basierend auf Kundenbewertungen
Das Katzenstreu wird für seine Geruchsbindung und Klumpfähigkeit gelobt. Einige Kunden bemängeln jedoch den intensiven Geruch und die Staubentwicklung. Es verteilt sich leicht in der Wohnung und die Klumpen zerfallen manchmal beim Entfernen. Trotz dieser Nachteile wird das Streu wegen seiner Umweltfreundlichkeit und Ergiebigkeit weiterhin gerne gekauft. Insgesamt sind viele Kunden zufrieden, obwohl einige Qualitätsänderungen bedauert werden.
02.08.07
früher war es besser
Cat's Best war für mich immer das beste Einsteu das es gab (das war vor ca. 8 Jahren) nun muss ich feststellen dass sich das Streu ja total geändert hat (wir haben jetzt wieder eine Katze). Es ist viel zu fein, und die Sauerei um die Toilette ist auch nicht so toll. Wäre es wie früher (größer) würden wir es wieder kaufen, nun sind wir auf der Suche nach was besserem, schade
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
01.08.07
Super Katzenstreu
Nach 9 Jahren habe ich (wir) endlich das richtige Katzenstreu gefunden. Das Einzige was ein wenig stört, ist das es sehr leicht ist und der viel aus dem KaKlo herausgeschleppt wird. Aber mit einem Klovorleger geht das Ganze.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
31.07.07
Wir sind sehr zufrieden
Also ich bin in Sachen "etwas neues ausprobieren" immer sehr Vorsichtig, deshalb habe ich auch erst die kleine Packung bestellt. Nun werde ich aber die große bestellen, weil alles zu unserer Zufriedenheit war.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
31.07.07
Sehr empfehlenswert, aber ...
Ich habe diese Streu ausprobiert, weil ich eine suchte, die gut klumpt, nicht am Boden klebt und nicht so herumfliegt. Ich muss sagen, das Produkt hat MICH voll überzeugt, für mich ist das die ultimative Streusorte. Aber leider mögen es meine Katzen nicht besonders und da sind sie sich auch einig. Mit Jungtieren sind es zurzeit neun und ALLE gehen lieber auf die herkömmliche Streu (in dem Fall Natusan), wenn sie die Wahl haben. Wenn nicht, nehmen sie die Pellets auch, aber nur, weil es nicht anders geht. Lieber gehen sie alle auf ein Klo. Mein 10 Jahre alter Kater pinkelt sogar sonstwohin, wenn es nur diese Streu gibt, nur nicht mehr ins Katzenklo. Schade, da ich den Streu wie gesagt super finde. Der hohe Preis relativiert sich durch den sparsamen Verbrauch.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
30.07.07
Nichts für Barfussläufer
Es ist zwar sehr ergibig, aber die Geruchsbindung lässt zu wünschen übrig. Es bleibt in den Pfoten hängen und verteilt sich SEHR gut durch die ganze Wohnung, da es sich durch sein Gewicht erst nach und nach aus den Pfoten löst und somit großzügig verteilt wird. und wer möchte schon nach jedem Toilettengang den Staubsauger anwerfen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
28.07.07
Einfach klasse!
Das einzig negative: es staubt beim Einfüllen ein wenig. Aber im Vergleich mit anderen Katzenstreus, und ich habe in den letzten 12 Jahren schon einige durchprobiert, einfach nur empfehlenswert!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
27.07.07
sind sehr zufrieden
ich nutze das Streu seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kater natürlich auch. Hier riecht es nicht nach Katzen, das Streu ist sehr ergiebig. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
27.07.07
gute Streu, aber...
Ich habe mich mal für diese Streu entschieden, da ich zwei Connies habe und sich das CBÖP doch immer im Fell festhängt. Es ist wirklich gut. Kllumpt gut, verhängt sich nicht im Fell und staubt nicht. Habe aber trotzdem nur 4 Punkte gegeben, da es sehr teuer ist und nur in kleinen Beutel erhältlich ist. 40 L Beutel wären bein meinen 2 Rackern durchaus angebracht.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
27.07.07
Wird nicht angenommen...
Nach den vielen positiven Bewertungen, hatte ich auch dieses Streu einmal probiert. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr viel leichter, als Betonitstreu und es riecht sehr angenehm. Leider mögen meine Katzen dieses Streu überhaupt nicht. Sie lassen sich die abentteuerlichsten Dinge einfallen um beim urinieren oder anderem nicht einen Fuss auf dieses Streu setzen zu müssen. Dadurch wird es auch nicht mehr eingebuddelt sondern bleibt stinkend obendrauf. Nach 1 Woche musste ich auswechseln, da meine Katzen das Katzenklo gar nicht mehr benutzten. Auch das Durchsieben des Streus war für mich sehr mühsam. Es kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich nicht die richtige Schaufel dafür hatte. Ich bin halt das Golden Grey Master bzw. das Extreme Classic gewohnt. Damit kann das Streu leider nicht mithalten. Auch dass ich nur noch am Fegen war, fand ich nicht so toll. Es ist klar dass immer was an den Pfoten der Katzen bleibt, aber gleich soviel... *kopfschüttel*
Für den Geruch (jedenfalls wenn es frisch gestreut ist, oder vergraben wird) und das geringe Gewicht gibt es von mir jedoch auf jeden Fall einen Punkt.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
25.07.07
Ich bin begeistert, aber ...
... meine Katzen anscheinend nicht!! Hab meine Beiden (4 Jahre & 14 Wochen) erst Anfang letzter Woche bekommen. Zuhause angekommen hab ich sie gleich mal ins KaKlo mit CBÖP gesetzt. Brav angenommen - bis sie das 2. Klo mit EC entdeckt haben, seit dem waren sie kein einziges Mal mehr im CBÖP-Klo!!!
Allerdings werde ich glaub ich gänzlich auf CBÖP umsteigen (sie akzeptieren es ja, wenn kein anderes da ist), denn es hat einfach mehr Vorteile - es ist leicht, es ist billiger, es klumpt sehr gut (zumindest bei den 2 Klumpen, die ich da rausgeholt hab *g*) und es hat einen angenehmen Geruch. Das EC fängt nach 1 Woche bereits deutlich zu riechen an, dabei säubere ich die Toilette 2-3 Mal am Tag!!!
Beide Streus werden um die Klos herumverteilt, ist nun mal so ... In der Wohnung verteilt wird es dann aber nur von mir, wenn ich drauftrete. ;-)
Allerdings find ich auch da das CBÖP angenehmer, bein EC komm ich mir vor wie am Sandstrand...
Wie das CBÖP im täglichen Gebrauch ist, kann ich natürlich nicht berichten - dafür wird es einfach zu wenig benützt.
LG
Michaela
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
24.07.07
Bis jetzt das Beste
Also ich kann euch sagen, mit 3 Katzen probiere ich schon lange verschiedene Streus aus. Ich hatte keine Streu gefunden, die meine Pelzis nicht durch die ganze Bude getragen haben. Diese hier ist bis jetzt die beste Streu überhaupt. Es gibt keine, die irgendwie vergleichbar ist. Sie riecht angenehm, macht tolle Klumpen (die nicht am Boden kleben bleiben) und, das Beste, wird nicht von meinen 3en in der Wohnung verteilt. Absolut super. Preis-Leistung stimmen, es sollte nur in einem größeren Gebinde angeboten werden...
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.07.07
Gutes Katzenstreu!
Wir benutzen das Streu ausschliesslich in unserem Tierheim und bis jetzt haben es alle Katzen akzeptiert. Die 'Klümpchen' lassen sich gut aussortieren und es ist sehr ergiebig. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Preis. Cats Best hat seine Preise stark erhöht. Das hat natürlich nicht Zooplus zu verantworten. Zooplus kann ich nur loben, die Bestellung wurde schnell ausgeführt und das Streu kam Sack für Sack extra verpackt an. Super!! Es war kein Sack beschädigt. Ich warte nur auf das nächste Sonderangebot. Denn 19.90 Euro bei einem Verbrauch von 2-3 Säcken im Monat ist viel Geld, besonders wenn man auf Spenden angewiesen ist. Aber wie bereits geschrieben - an Zooplus ein Lob.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.07.07
Super Qualität aber der Preis
Also ich habe zuerst CBÖP probiert und war begeistert von den eigenschaften dieses natürlichen Produktes. Super Klumpung, super ergiebig, kaum geruch (wenn es oredentlich verscharrt wurde). Allerdings fand ich es auch zu leicht und feinkörnig, da es sich wirklich überall in der Wohnung vereilte und man praktisch bei jeden Schritt in ein körnchen trat. Daher bestellte ich das neue CBNG da die schwereren und größeren Pellets besonders für Langhaarkatzen geeignet sein sollten und versprochen wurde das sich diese nicht in den Haaren oder Pfoten verfangen. Und wirklich das Produkt überzeugt. Die neue Cats Best Variante wird viel weniger herungetragen. Wenn dann liegen nur einige Pellets in einem Radius von 1 bis max.2m um das Katzenkloset herum und drngen praktisch nicht mehr aus dem Bad bei gleicher Klumbsicherheit, Geruchsbindung und langebeigkeit des neuen Produktes. Allerding ist der PReis dafür auch sehr hoch und die Verpackung zu klein! daher nur 4 von 5 Punkten obwohl das Produkt äußerst überzeugend ist!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.07.07
sehr entäuschend
Aufgrund der sehr guten Bewertung habe ich dieses Streu auch einmal getestet, muß allerdings leider sagen, daß die negativen Aspekte überwiegen. Das Streu ist zwar super ergiebig und damit sehr sparsam und klumpt sehr gut, damit sind die positiven Seiten aber auch schon ausgeschöpft. Aufgrund dessen, daß es so leicht ist, bleibt es an den Pfoten und im Fell der Katzen hängen und verteilt sich in der gesamten Wohnung bis in die hinterste Ecke. Zwei mal saugen am Tag ist damit Minimum. Dann staubt es unendlich. Gestern Nachmittag habe ich mein Bad gereinigt. Heute früh lag schon wieder eine dicke Staubschicht auf allen Regalen und Gegenständen. Die Kosten, die man wegen der Ergiebigkeit einspart, muß man an Putzmitteln und Reinigungszeit wieder drauflegen - deshalb keine gute Empfehlung von mir
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.07.07
die Idee ist nicht schlecht...
aber die Durchführung der selben mangelhaft. Die Pellets scheinen für die Katzenpfötchen nicht sehr angenehm zu sein, die Saugkraft des Streus ist klasse und die Klumpenbildung auch, dafür einen Punkt. Alle 6 Katzen bevorzugen allerdings noch immer die anderen Klos mit dem Golden Grey Streu. In die Klos mit dem Pelletstreu wird nur in Ausnahmefällen gegangen. Was ich extrem unhandlich finde ist die Aussiebung des Streus, die ist möglich aber nicht so effektiv wie bei dem Golden Grey. Am Anfang sollte man die Umstellung auf das Pelletstreu langsam machen, meine Katzen zogen das pullern und kac... auf dem Sofa dem Streu vor, und es dauerte eine Zeit bis sich der ein oder andere mal hinein traute. Fazit: Die Idee ist super, es löst sich im Klo vollständig auf, es duftet toll, es klumpt klasse -
Nachteil: Meine Katzen mögen es nur bedingt, es scheint für die Pfötchen nicht so angenehm zu sein, es riecht wenn mal reingemacht wurde sehr extrem, d.h. die Geruchsbindung ist nur toll wenn man die Sachen gleich entfernt, das Aussieben ist etwas ungenau, für das was es leistet ist es zu teuer.
Ich könnte mir vorstellen das das Streu für eine einzige Katze vielleicht noch geht, aber für 6 ist es zu uneffektiv. Ich bleibe also beim Golden Grey mit Silikat.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
22.07.07
Das Beste
Das Öko plus ist wirklich das Beste Katzenstreu das es auf dem Markt gibt.Es staubt nicht,was für mich als Allergiker seht wichtig ist,es klumpt,nimmt Gerüche auf,ist sparsam,einfach ideal.
Was mich etwas störte war,dadurch das es so leicht ist hat meine süße es in der ganzen Wohnung rum getragen,aber durch eine Bewertung bei zooplus,habe ich die Amregung eines hochflor Teppichs angenommen und ich bin begeistert.Ich bleibe dabei.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
21.07.07
unsere katzen finden es gut
hallo. ich lese gerade mal so alle bewertungen von sämtlichen katzenstreus. was mir auffällt, dass kein einziges streu ein eindeutiges ergebnis bringt. die meinungen gehen dermaßen auseinander, dass die ganzen bewertungen nutzlos sind. ich denke, ich werde bei cats best öko plus bleiben, denn damit bin ich eigentlich zufrieden. was mich stört, ist eben diese körner-rumfliegerei in der ganzen bude. aber wenn man das klo regelmäßig putzt, stinkt es überhaupt nicht, ist ergiebig und über die biotonne entsorgbar. ich weiß nicht, ob babypuder duft so toll für unsere katzen wäre. soll wohl nur für frauchen super duften. aber wer sich katzen anschafft, muss eben mit gelegentlichen gerüchen rechnen. take it easy....in diesem sinne, viel spaß noch beim testen, ich teste nicht mehr!!!!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
21.07.07
Nur ein kleiner Minuspunkt
Die Streu hält was sie verspricht.Gute Klumpenbildung,kein Geruch und leicht zu entsorgen.Allerdings wird die Streu auf 140qm verteilt weil sie bei meinem Perser in den Pfoten und bei der American Curl im fiederigen Schwanz hängen bleibt.Das nervt dann doch etwas.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
21.07.07
Hatte mehr erwartet!
Das Streu staubt ziemlich und die Klumpen fallen auch schnell auseinander. Außerdem wird das Streu an den Füßchen durch die ganze Wohnung geschleppt.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
21.07.07
Am Anfang begeistert
aber nach 2 Monatiger Probezeit leider nicht mehr. Es verteit sich inder ganzen Wohnung.Wir haben einen Badevorleger lt. den Tips vorgelegt aber es bringt nichts. Wir haben zwei Katzen (na ja seit einer Woche sind es drei) sind den fast immer zu Hause. Der Vorleger wird immer gesäubert. Es bringt aber nicht. Wir suchen ein anderes Produkt das dann hoffentlich nicht so in den Pfoten bleibt.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
