
3214 Bewertungen fürCat's Best Original Katzenstreu
Produktbild hochladenErfahrungen echter Haustiereltern
KI‑generierte Zusammenfassung basierend auf Kundenbewertungen
Das Katzenstreu wird für seine Geruchsbindung und Klumpfähigkeit gelobt. Einige Kunden bemängeln jedoch den intensiven Geruch und die Staubentwicklung. Es verteilt sich leicht in der Wohnung und die Klumpen zerfallen manchmal beim Entfernen. Trotz dieser Nachteile wird das Streu wegen seiner Umweltfreundlichkeit und Ergiebigkeit weiterhin gerne gekauft. Insgesamt sind viele Kunden zufrieden, obwohl einige Qualitätsänderungen bedauert werden.
28.04.07
Fehlkauf
Unsere 3 Coonies haben das Streu genauso durch die Wohnung getragen wie andere auch und das schlimmste war aber, dass durch die schlechte Bindung es gewaltig in der Wohnung gestunken hat. Haben es 3 tage ausgehalten, dann ist das Streu im Müll gelandet!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
27.04.07
Tolles Katzenstreu
Ich kombiniere das Katzenstreu mit einem Betonit-Katzenstreu. Diese Kombination ist einfach genial - man hat die Vorteile von beiden:
* Perfekte Klumpkraft
* kaum Staub (was bei Betonit ja sehr lästig ist)
* angenehmer Holzgeruch
* sehr ergiebig
Also ich kann nur jedem Katzenbesitzer dazu raten - am besten einfach noch ein Betonit-Katzenstreu kaufen und halbe halbe mischen
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
26.04.07
Beste Katzenstreu für uns
Die Pflanzenfaser-Katzenstreu ist für uns genau richtig. Toll, dass bedenkenlos eine Entsorgung über die Toilette möglich ist. Die Streu ist im Katzenklo wochenlang frisch, ohne komplett ausgetauscht werden zu müssen. Und wenn's dann doch soweit ist, kommt sie ganz bequem auf unserem Komposthaufen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
26.04.07
Super Streu
Ich war ja von Öko Plus schon immer sehr angetan, aber das Nature Gold setzt noch eins oben drauf, das Heraustragen aus der Toilette ist fast komplett weg, lediglich in unmittelbarer Umgebung zum Katzenklo finden sich noch ein paar Krümel, aber auf jeden Fall viel besser als vorher. Geruchsbindung finde ich, wie beim Öko Plus auch, sehr gut und auch mit dem Abspülen über die Toilette hatte ich sowohl bei Öko Plus als auch bei Nature Gold nie Probleme - einfach eine saubere Sache. Mal ganz abgesehen davon, dass es mein Kater ganz dufte findet, den Klumpen nachzuschauen, wenn sie in der Toilette verschwinden.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
26.04.07
Da gibt es nix zu meckern
Wir haben 6 Katzen, wovon 5 davon langhaarig sind (Coonies bzw. 1 Coonie-Mix) und bei uns tragen de Katzen nichts durch die Wohnung. Vor den Katzenklos liegt immer etwas Streu, aber das lässt sich wohl nie vermeiden.
Am Anfang wurde die Streu zwar ein bisschen schief angeschaut, man war ja feines Betonitstreu gewöhnt... aber nach einer kurzen Aufwärmphase wird die Streu akzeptiert.
Ehrlich gesagt, kann ich die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Evtl. zu wenig Streu im Klo?
Wir haben schon viel ausprobiert und bzgl. Qualität der Streu bin ich sehr pingelig.
- Die Streu staubt nicht
- es riecht nichts
- die Streu klumpt gut
- und ist ausserdem sehr ergiebig
- und man kann die Klumpen über die
Toilette entsorgen.
Was will man mehr?
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
26.04.07
Wird ignoriert!
ich hatte mich auf das Streu gefreut, da ich Perserkatzen habe, und das normale Ökostreu in der ganzen Wohnung mit den Pfoten verteilt wird. Leider bleibt auch dieses Streu hängen und verteilt sich auf dem Boden. Aber das ist sehr selten, weil diese Toilette von fast allen Katzen gemieden und nur sehr selten benutzt wird. Ich habe die große Gimpet Toilette, und festgestellt, dass es ziemlich laut beim Scharren ist. Das mögen die Katzen auch nicht. Auch lassen sich die Klumpen, wenn vorhanden, nicht mit jeder Streuschaufel entfernen. Also bleiben wir bei Golden Grey master!!!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
25.04.07
mehr als nur Werbung...
-erfreulich geringes Eigengewicht ,
-überraschend hohe Saugkraft ,
-gutes Klumpverhalten bei geringem
Verbrauch ,
-vor Allem: der trotz aller
Reinlichkeit zeitweise entstehende
unterschwellige "Ammoniak-Geruch" des
Kater-Urins bei den herkömmlichen
Bentonit-Produkten wird hier voll-
ständig absorbiert ,
-minimal geringere Staubentwicklung
-hygienisch sehr zu empfehlen
des Katerurins bei sämtlichen
"Bentonit-Einstreuprodukten" wird hier vollständig absorbiert ,
-sehr gute Klump-Bildung verbunden mit
äußerst geringem Verbrauch
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
25.04.07
Tolle Sache!
Meine Katzen und ich sind super zufrieden mit dem Streu. So lange kam ich noch nie mit einem 40l Sack aus. Was mir besonders gefällt, ist die Ergiebigkeit und dass es überhaupt nicht staubt. Katzenstreu liegt immer neben dem Klo - egal von welchem Anbieter!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
25.04.07
Hält nicht was es verspricht
Ich würde allen Katzeneltern von diesem Streu abraten. 1. Von wegen es bleibt nicht am Fell hängen! Es wurde fröhlich von meinen 3 Coonies durch die Wohnung getragen. 2. Die Häufchen können aufgrund der relativ großen Pellets nicht mehr vernünftig und flächendekcned zugebuddelt werden. Durch die "Luftlöcher" am Häufchen stinkts gewaltig. 3. Meine Katzen graben ziemlich viel und da kann es öfter vorkommen, dass sie ganz bis auf den Boden des Klos graben, bevor Pipi machen. Das darauf gegrabene Streu klumpt gut, und man kann das Pipi auch entfernen. ABER: bei der wöchentlichen Grundreinigung des Klos viel mir auf, dass überall wo das Pipi mit dem Streu den Boden des Klos berührt hat, glitschige Flecken entstanden sind. Diese sind wirklich nur durch extremes Schrubben mit einem Scheuerschwamm entfernbar! ABSOLUT NICHT zu empfehlen!!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
24.04.07
so gar bei 7 Katzen
sehr empfehlenswert - ich habs gar nicht glauben können. Aber einfach nur TOP - vorher war der Restmüll Ende des Monats immer total voll und gestunken hats auch. Anfangs dachte ich meine Katzis verweigern das Streu, noch haben wir 2 Klos mit normalen Streu. Doch schon nach wenigen Wochen haben sie das andere Streu akzeptiert.
Ich hatte es bezweifelt das es sehr klumpend ist und vom Geruch her es aushält. :) Aber echt spitze - habe das Streu jetzt schon 2 Wochen im Klo und bisher musste ich nur nachfüllen. Habe es aber noch nicht getestet ob es wirklich im kompostierbar ist.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
24.04.07
Schade um die Euro's
Mein Main Coone Kater hat sein großes Geschäft lieber außerhalb seines Pupstempel's erledigt.Mußte alles wegschmeißen, durch Extreme Classic ersetzt und siehe da, er geht wieder in sein Klo.Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig,klumpt schlecht.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.04.07
Das beste was es gibt !!!!
Ich werde nie mehr etwas anderes probieren oder kaufen. Das Öko Plus Katzenstreu ist das Beste.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
23.04.07
Es ist einfach klasse
ich bin begeistert, es staubt fast nicht, es riecht nix, es streut fast nix, einfach perfekt. Die Klumpen kann man sehr gut entnehmen und zerfallen nicht. Ich werde dabei bleiben.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
22.04.07
kommen gut damit klar!!!
Wir haben bis jetzt mehrere Silikatstreu (Monatsstreu)ausprobiert, diese haben jedoch bei zwei Katzen und ZWEI Katzenklos höchstens eine Woche gehalten, danach war alles mit Urin vollgesogen und hat gestunken. Auch Catsan und normale Streus waren nicht wirklich besser. Dann haben wir dieses Streu ausprobiert und wir sind sehr zufreiden damit, gute Klümpchenbildung, leicht zu reingigen. Das Problem, dass die Katzen das Streu in der ganzen Wohnung verteilen, hatten wir mit jedem anderen Katzenstreu auch. Von daher sehen wir das nicht als Problem. Einen Besen oder einen Staubsauger wird ja wohl jeder haben.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
22.04.07
Gut aber nie wieder
Die Klumpenbildung ist echt TOP aber das Streu ist nichts für meine süße da ich es in der ganzen Wohnung wieder finde doof nur das ich direkt einen 40 Liter sack kaufte. Saugen tue ich eh jeden Tag so ist es nicht ganz so schlimm, einen vorleger habe ich mir schon besorgt der wird aber dann lieber als KaKlo verwendet und bepullert also macht das auch keinen sinn. Leider geht die suche nach einem neuen Streu nun wieder von vorne Los. Daher mein Urteil TOP Streu jedoch findet man es überall wieder :D
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
20.04.07
Super ergiebig
Ich (oder viel mehr meine beiden Katzen) benutzen CatŽs Best jetzt seit knapp zwei Jahren und ich bin super zufrieden. Vorallem der natürliche Geruch von Holz animiert die Katze zum "auf die Toilette gehen". Vorher hatte ich ein ganz normales Klumpstreu und leider hat meine Katze schon mal gern in die Ecken gemacht, weil dieses extrem roch und gestaubt hat. Aber schon am ersten Tag mit CatŽs Best waren beide sofort auf dem Klo und scharrten allzu gerne darin herum. Es ist sehr ergiebig, ein kleiner Sack reicht bei mir min. zwei Monate (früher 2 Wochen). Und es ist gut für die Umwelt. Wirklich nur weiter zu empfehlen!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
20.04.07
Einfach super!
Das beste Streu auf dem Markt!
Gigantische Klumpenbildung, sehr leicht, keine Geruchsbildung (und das ganz ohne chemische Duftstoffe),leicht zu entsorgen, umweltfreundlich...
Aber es gibt einen Haken:
Der Strandeffekt!
Ich habe schon Streu im Bett gefunden.
Man muss wirklich täglich saugen, um das zu verhindern, aber das ist es mir allemal wert!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
19.04.07
geht so
Aufgrund der positiven Bewertung habe ich Öko Best gekauft, bin aber etwas entäuscht. Die Saugfähigkeit ist zwar sehr gut, jedoch krümelt das Streu ziemlich doll, wenn meine Samtpfote auf dem Katzenklo war und überall sind ziemlich viele Späne verteil. Somit muß ich jeden Tag saugen um das Katzenklo herum, was ich bei meinem bisherigen Streu nicht hatte. Noch etwas Positives: Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
18.04.07
Total zufrieden
Wir haben das Streu jetzt seid einem Monat, am Anfang war ich schon sehr skeptisch, da ich hier oft gelesen habe, dass das Streu mit rausgetragen wird durchs fell.. Okaya das stimmt zwar, ich finde es aber nicht so schlimm, wie bei fein körnigem Streu. Unsere Wohnung sieht wesentlich besser aus als mit dem, feinkörnigen. Es ist super ergibig. Also wir und die Katzen sind total zufrieden
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
17.04.07
sehr enttäuschend :-(((
Nachdem ich die vielen positiven Bewertungen des CBÖP gelesen habe, habe ich mir diese Streu gekauft, da wir zwei Langhaarkitten haben und das Gold Streu nciht so schnell im Fell hängen bleiben soll...
Kaufgründe waren
1) die praktische Enstorgungsmöglichkeit über das Klo / Biotonne
2) das Gefühl, unseren Fellnasen ein natürliches Produkt zu bieten und
3)eine Streu zu verwenden, die sparsam, gut klumpend und gut geruchsbinnend ist.
Nach den ganzen positiven Bewertungen sollte dies bei dieser Streu der Falls sein.
Leider haben wir gemerkt, dass dies nicht so ist oder aber wir, was den Geruch angeht zu pingelig sind?
Zu den gründen, warum dasss Streu nur einen Stern erhält:
1) Ich habe das Klo (gimpet de Luxe, mit Kohlefilter und Klappe, wird von den beiden gemeinsam genutzt) jedesmal, bevor ich auf Klo ging sauber gemacht und wie beschrieben, die geklumpte Streu oder den Kot gleich beim Spülen mitentsorgt. So war das Klo also immer sauber. Da die Pellets aber nicht rund sind, hat es zwar eingermaßen geklumpt aber auch sehr viele Pellets gebildet, die sich nicht rausfischen ließen und die riechen ganz schön. Den Kot muss man trotz Kohlefilter unseres Klos und Klappe gelich entfernen, denn die riechen wirklich ganz schön heftig. Nach 2-3 Tagen schon!!! roch die Streu insgesamt nach Ammoniak und das ist im vergleich zu anderen Sorten, die wird benutzt haben schon sehr schlecht.
2) Die Pelltes, die angeblich lt. herstellerwerbung nicht aus dem Klo getragen werden, werden trotz Matte vor dem Klo durch die ganze Wohnung geschleppt. Wir haben Laminat und da verteilt sich alles besonders gut. Ich sauge wegen der langen vielen haare der Katzen, die gerade beim Toben büschelweise durch die Wohhnung flöeiegn ;-) am Tag 2 * Staub und trotzdem hatte ich ständig Pellets im Flur, im Wohnzimmer und selbst in der Küche.
3) Mein Mann ist Gas- und Wasserinstallateur und fand die Sache mit dem Klo nicht so toll. Und wirklich: Nach 4 Tagen konnte man am HT-Bogen unten im Klo sehen, wie sich Ablagerungen aus der Streu gebildet haben, die sich zum mit eienm Zollstock oder änhlichen lösen ließen. Aber wer will schon einmal die Woche teif im Klo rum schaben? ...da ich über den Tag verteilt nur kleine Menge gespült habe, ist dies also auch nicht so klasse. Ich denke, dass die Enstorgung über das Klo selbst bei kleineren Klümpchen eher außnahme sein sollte und man dann doch mit der Biotonne vorlieb nehmen muss. Da die Streu aber wie beschrieben nicht sehr geruchsbinden ist, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man dann mehrere Biobetel am Tag oder aber mehrfach zur Tonne laufen muss.
4) Da ich wie schon beschrieben, den Geruch nach 2-3 Tagen nicht mehr gut fand, ist das Streu, wenn man etwas penibler ist auch nicht so ergibeig, da man öfters Teile der Streu austauschen muss.
Das einzig positive ist für mich, dass ich die Atemwege meiner Fellnasen mit so einer Streu nicht sonderlich reizen kann. Dies ist aber bei anderen Sorten auch der Fall.
Fazit: Eine insgesamt enttäuschende Leistung. Im vergleich ist selbst das billigen Thomsen Streu aus dem Diskounter besser, was den geruch angeht. Mein Favorit: Biokats fresh von Gimnpet
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
