
3214 Bewertungen fürCat's Best Original Katzenstreu
Produktbild hochladenErfahrungen echter Haustiereltern
KI‑generierte Zusammenfassung basierend auf Kundenbewertungen
Das Katzenstreu wird für seine Geruchsbindung und Klumpfähigkeit gelobt. Einige Kunden bemängeln jedoch den intensiven Geruch und die Staubentwicklung. Es verteilt sich leicht in der Wohnung und die Klumpen zerfallen manchmal beim Entfernen. Trotz dieser Nachteile wird das Streu wegen seiner Umweltfreundlichkeit und Ergiebigkeit weiterhin gerne gekauft. Insgesamt sind viele Kunden zufrieden, obwohl einige Qualitätsänderungen bedauert werden.
Ich kaufe es nicht wieder...
Ich dachte mir ich teste das Streu mal, nehme aber sicherheitshalber erstmal eine kleine Tüte. Das war auch gut so. Mein altes Katzenstreu war zwar an sich sehr gut (wenige Verbauch, gute Klumpenbildung, umweltfreundlich), staubte aber extrem und ich suchte eine staubarme Alternative.
Hier nun meine Meinung zum Cats Best Öko Plus.
Positive Aspekte:
+ Sehr leicht zu tragen.
+ Bei Benutzung des Litter Lockers ist auch dessen Abfallbeutel viel leichter als bei anderem Streu.
+ Es ist sehr ökologisch, also Umweltfreundlich.
+ Es klumpt ganz gut.
Negative Aspekte
- Es staubt zwar weniger als mein altes Streu, aber wer z.B. allergisch gegen Kleintierstreu oder ähnliches ist, wird auch hier mit Niesen reagieren, zumindest geht es mit so.
- Es bleibt an Katzenpfoten und Fell hängen und verteilt sich in der ganzen (!) Wohnung.
- Meine Katze ist nicht so begeistert, nutzt es zwar artig, aber bevorzugt anderes Streu wenn zwei verschiedene Toiletten vorhanden sind.
- Es besteht aus großen und kleinen Teilchen, will man die "Klump-Häufchen" mit der Streuschafel sieben um das gute Streu zu erhalten, so ist dies auch bei einer Schaufel mit weiterem Gitter schwer möglich. Zu weit darf das Gitter aber auch nicht sein, da sonst verschmutztes Streu durchfällt. Schüttelt man die Schaufel also etwas stärker, zerbröseln die "Häufchen" leicht wieder und fallen durch.
Was an diesem Streu nun so besonders toll sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich suche also weiter nach einem staubarmen Streu und werde in Zukunft lieber wieder schwerer schleppen. Schade!!!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Warum so toll bewertet?
Absolut schlechte Geruchsbindung, dazu hatten die Katzen oft Urinverklebte Reste an den Pfoten, nachdem sie die Toilette besucht hatten und haben damit viel im Haus rumgeschmiert. Klumpen fallen relativ schnell auseinander und kleben z.T. richtig stark am Boden des Katzenklos.
Unsere Katzen mögen das Streu auch nicht so gerne, sie bevorzugen eher die "sandigen" Sorten.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Das allerbeste Katzenstreu!!
Hallo zusammen!
Ich habe habe auch viele Streus getestet und dieses Streu ist der absolute Testsieger!
Hatte vorher Cats Best Öko Plus, aber da störte der Strandeffekt enorm!
Dieses Streu wird kaum durch die Wohnung getragen...es liegen nur ein paar Pellets vor dem Klo die man schnell wegfegen kann.
Bei meiner kleinen Katzenoma komme ich mit einem zehn Liter Sack 4 Wochen aus.Wechsel alle zwei Wochen komplett aus und benutze jeweils einen halben Sack pro neuer Füllung.
Außerdem ist ein grosser Vorteil, dass man das große Geschäft direkt in die Toilette entsorgen kann!Urinklumpen entsorge ich über den Hausmüll.
Außerdem ist die Geruchsbindung sehr gut!
Absolut empfehlenswert!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Frettchen lieben es
Habe das Streu für meine Frettchen gekauft und sie haben es sofort angenommen. Die Klumenbildung ist zwar nicht so extrem wie ich es von meinen Katzen früher mit anderen Streus kenne, aber dafür muss ich mir keinen Kopf machen, wenn jetzt die Frettchen mit der Nase drinhängen. Geruchsarm ist es auch und sehr saugfähig.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Nicht zufrieden
Ich habe Cats Best zum ausprobieren gekauft und bin von dem Ergebnis leider enttäuscht. Es ist sehr schlecht was die Geruchsbindung betrifft und stinkt leider fürchterlich. Auch über die Toilette zu entfernen kann auf Dauer schief gehen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Toilette verstopft!
Wir haben das Streu nur ca. 4 Monate benutzt und immer nur kleine "Portionen" über das WC entsorgt.
Wir haben den Komfort, das Streu über das WC entsorgen zu können sehr geschätzt...bis jetzt... Denn jetzt ist deshalb unsere Toilette zum zweiten Mal verstopft!
Deshalb unser Fazit: Ein Streu, das man NICHT über die Toilette entsorgen kann, bekommt man auch billiger. Wir kaufen jetzt ein anderes!
Schade!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Ich kann es nicht nachvollziehen
Ich kann es nicht nachvollziehen wie das Produkt positiv bewertet werden kann.
Geruchsbindung mangelhaft.
Klumpenbildung unbefriedigend.
Staubbildung ausreichend.
Bleibt an den Pfoten hängen und wird in der ganzen Wohnung verteilt.
Ich habe eigentlich meinen festen Katzenstreu mit dem ich zufrieden bin, nur ist er sehr teuer. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen dachte, versuche es mal, ehrlich nie wieder,
da ist ja der billig Streu vom Lidl besser.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Einfach nur empfehlenswert
Hatte vorher schon verschiedene Streus auspropiert. Entweder sie stinken widerlich ( Thomas Klumpstreu), sodaß meine 4 Katzen einen weiten Bogen um das Katzenkloo gemacht haben, oder das Streu ist hinterher wie Beton. Also dann wieder Öko. Auch hier hab ich einiges versucht. Und vor dem CBNG hatte ich das einfache, was ich immer im ganzen Haus wiederfand, wenn die Miezen die Toilette verlassen hatten. Bin dann durchs stöbern aufs Nature Gold gestoßen und bin hellauf begeistert. Meine Katzen auch, haben es sofort akzeptiert. (Irgendwelche Düfte, sprich Babypuder oder sonstiges Gedöns, wurde sowieso kategorisch abgelehnt). Wenn sie die Katzenkloos verlassen, dann liegen ein paar Krümel davor, aber sonst nirgends; obwohl die Kater von jeher immer aus der Toilette rausstürmen. Was anderes kommt mir also nicht mehr in die Tüte... öh, ... Katzenkloos
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Top
Ich habe schon viel an Katzenstreu durch, leider fiel alles, bis auf das Öko Plus komplett durch. Die ganzen Dinge mit den Betonitkrümeln waren eine Katastrophe, aber auch das Öko Plus wurde zur Plage, da es federleicht ist u in der ganzen Wohnung Dreck u Staub verursachte, 2x am Tag mit dem Besen durch die Wohnung, war noch wenig. Aber nun das Cat's Best Nature Gold, erste Sahne, mit nem gescheiten Läufer vor dem Katzenklo, liegt so gut wie NICHTS in der Wohnung, ich habe derzeit mit Pflegekatze, 3 Miezen hier, EKH, BKH u Van. Wenn sie viell 3 Pellets pro ´Toilettengang mit raus bringen, ist das schon viel, kein Staub, kein Dreck, aller 2-3 Tage kehren reicht, bzw sind die Pellets meist so groß u eben auch nur wenige die rausgetragen werden, das man sie direkt einsammeln kann. Allerdings was auffällt, das Cat's Best Nature Gold ist sehr hoch im Verbrauch, mein BKH hat es gern sehr hoch eingestreut, wo das Öko Plus 40L gute 5 Wochen reichte, kam ich mit 2 Säcken Cat's Best Nature Gold gerade mal 2 Wochen hin, das ist schon Hammer, dennoch, bis auf den hohen Verbrauch, lohnt sich das Streu wirklich, weniger Arbeit u kein Strandfeeling.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Anfangs hochzufrieden
Es klumpt gut, ist leicht und riecht angenehm nach Holz. Der typische Katzenklogeruch war damit sofort verbannt und ich würde es immer weiterbestellen.
Meine Katze nach 1/2 Jahr aber plötzlich nicht mehr. Sie hatte nicht recht Freude am Scharren in den Holzpellets und während ihrer ersten Rolligkeit mochte sie das Katzenklo nur noch zum Kot absetzen, aber nicht mehr zum Pinkeln nutzen. Sie suchte sich ein saugfähigeres Örtchen :(
Als sie auch nach der Rolligkeit (inzwischen tragend) nicht wieder ihr Klo annahm, wechselten wir zurück zu normaler Klumpstreu und juhu, sie ist wieder sauber und liebt es wieder im schweren Ton zu kratzen.
# Meine Tochter mochte die Cat's Best Öko Plus Katzenstreu von Anfang an nicht riechen, ihr wurde schlecht davon. #
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Qualität ist nicht mehr der gleiche
Ich benutze dieses Produkt für eine lange Zeit, war ich sehr glücklich aber die Qualität hat sich verändert es ist weniger gut und der Preis ist gestiegen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Für große und mehrere Katzen - nur super!!!!
Ich habe 6 Katzen in Kurz- und Langhaar. Habe zuvor jetzt Jahrelang Cat´s Best Öko plus verwendet. Ich mag die Betonitstreue nicht und finde (gerade bei mehreren Katzen, das Beton schnell stinkt).
Holz muss man mögen, da es einen Eigengeruch hat. Cat´s Best ist super, allerdings wird es von den Maine Coon´s gerne raus getragen (da es zwischen den Zehen kommt).
Habe Cat's Best Nature Gold Katzenstreu jetzt eine Woche getestet und finde es eine Bereicherung für meinen Mehrkatzenhaushalt! Es bildet super tolle Klumpen (wie Öko plus!!) auch gar nicht größer (wie manche hier schreiben).
Das Streu wird von meinen großen Katzen viel weniger raus getragen, was allein schon 100 Punkte bringt! ;-)
Das einzige was man bedenken muss ist, man sollte eine Toilettenschaufel haben die große Löcher hat, (Lochgröße 1,5 cm x 0,5 cm) so fallen die kleinen Pellet durch.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Die Idee ist gut, die Praxis war enttäuschend...
Großer Vorteil dieser Streu – sie ist Öko pur da pflanzlichen Ursprungs und man kann sie tatsächlich problemlos in der Toilette entsorgen. Die Klumpenbildung ist gut und der Verbrauch ist relativ niedrig, wodurch sich der Preis auf ein akzeptables Niveau reduziert. Aber das waren leider auch schon die Vorteile. Kommen wir zu den Nachteilen, die meiner Erfahrung nach doch deutlich überwiegen. Diese sehr leichte und grobe Streu wird schnell und weitläufig in der Wohnung verteilt. Je länger das Fell der Katzen, desto schlimmer die Streuverteilung. Anfangs staubt Cats Best Ökö fast gar nicht, aber je öfter die Katzen da durch laufen oder darin scharren, desto staubiger wird es. Im Praxisversuch habe ich die Streu 4 Wochen lang nicht komplett gewechselt, sondern nur nachgeschüttet und ab der 3.Woche staubte das Cats Best Ökö mindestens genauso wie ein minderwertiges Betonit Streu. Der Geruch im unbenutzten Zustand erinnert an Wald, im benutzten Zustand denkt man aber an weniger angenehme Dinge. Gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt für sensible Nasen geeignet. Das Abfallvolumen ist unerwartet groß, spielt aber bei der Entsorgung über die Toilette für viele sicherlich eine eher untergeordnete Rolle.Der Kontakt mit noch frischen, matschigen Urinklumpen sollte vermieden werden! Die breiige Masse an den Pfoten hinterlässt sehr mühevoll zu entfernende Abdrücke auf Teppichen, Fliesen oder Linoleum! Und noch schlimmer, wenn das schon angetrocknet ist! Ebenso am Boden der Katzentoilette, deshalb sollte man am besten stets mindestens 10 cm hoch einstreuen. Diese Streu war einer von insgesamt 6 Testkandidaten, die ich 2011 jeweils für ca. 12 Wochen ausprobiert habe. Meine 3 Katzentoiletten waren stets unterschiedlich befüllt. Während das eine mit Cats Best Ökö befüllt war, waren die beiden anderen Toiletten mit dem Coshida Lidl Streu und mit Biokats Micro befüllt. Der Favorit dieser Testgruppe war bei allen 4 Katzen eindeutig Biokats, gefolgt vom Lidl Streu und Cats Best Ökö bildete mit deutlichem Abstand leider das Schlusslicht. Zwei meiner 4 Miezen haben das Cats Best Ökö nie benutzen wollen, die anderen beiden nur dann, wenn die beiden anderen Toiletten schon zu sehr benutzt worden waren. Schade, denn die Idee hinter dieser Streu ist wirklich gut …
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Qualität schlechter geworden
Ich benutze dieses Streu schon sehr lange, muss aber sagen, dass die Qualität sich total geändert hat, die Körnchen sind sehr hart geworden, daher ist das Klumpvermögen kaum noch gegeben, man hat lauter einzelne kleine oder grössere Klümpchen, wenn man es rausnimmt, die Einwirkzeit spielt dabei keine Rolle. Und da es die Feuchtigkeit sehr schlecht aufnimmt, gelangt die Nässe sofort auf den Boden und setzt sich dort fest. Sehr schade, war sonst bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn es ein wenig gestaubt hat, so hat es doch immer supergut geklumpt. Schade, hoffe es war nur diese eine Charge....
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
staubt viel mehr als früher
das streu wird jetzt schon mehrere jahre gerne benutzt, jetzt allerdings denke ich über einen umstieg nach, denn die staubentwicklung hat sich meiner meinung nach stark erhöht, was das saubermachen sehr unangenehm macht und wahrscheinlich der lunge auch nicht grad zuträglich ist.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
einfach super
Meine Frettchen lieben es.
Es klumpt total gut und man braucht nicht mehr soviel. Die entsorgung ist das beste daran den man spart sich die Müllkosten.
Also ich liebe es und meine Tiere auch
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Sehr gut
Wir sind am testen und da kamen wir auch zu diesem Katzenstreu und es ist wirklich sehr gut. Klumpt sofort und hinterlässt so gut wie keinen "Katzengeruch". Auch ist es sehr ergiebig.
Thomas
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
nicht mehr zufrieden
Ich benutze das Streu jetzt im 3ten Jahr. Leider mußte ich festellen, dass die Staubentwicklung stärker geworden ist. Auch die Saugkraft ist nicht mehr so gut, der Urin-Klumpen fällt sehr schnell auseinander. Vom schlechten Geruch merke ich nichts, da ich das Klöchen 2mal am Tag säubere. Das das große Geschäft unangenehm riecht ist doch klar, tut unseres doch auch, oder? auch stinkt manches Futter so stark, dass es kein Wunder ist, wenn der Katzenkot stinkt. Wenn ich gemerkt habe, mein Kater war auf dem Klo, wird es eben weg gemacht, mache ich mit meinem doch auch.
Nur gegen die Staubentwicklung müßte die Firma etwas machen. Ich siebe alles durch ein Haarsieb, damit ist schon mal einiges an Staub nicht mehr im Katzenklo.
Ansonsten gefällt meinem Kater und mir dieser Streu
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Super Streu
Habe nun seit ca 3 Wochen das Streu im Gebrauch und bin absolut begeistert.Alle 3 Katzen haben es sofort akzeptiert und sogar unser Kitten geht nun zuverlässig aufs Klo.Vorher hatten wir Silikatstreu und da hatte es öfter mal daneben gepinkelt.
Das Streu klumpt sehr gut,selbst wenn 1 Minute vorher in das Klo gepinkelt wird lässt es sich super entfernen.
Wenn im Klo das große Geschäft verrichtet wurde stinkt es ca 1-2 Minuten, dann riecht man nichts mehr.Wenn man morgens und abends vor den Klos fegt stören die paar Krümelchen nicht.
Habe vor dem Kauf hier die Kritiken gelesen und mich bezüglich Staub auf das Schlimmste eingestellt.Hab nun insgesamt einen 20L Sack und einen 40 L Sack hier in Gebrauch gehabt und bis jetzt vergeblich auch nur minimalen Staub gesucht?!
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Super !!!!
Es riecht nach Holz und die Klumpen lassen sich gut entfernen.1Jahr haben 40ltr.gehalten,allerdings ist Knut auch mal draussen.Wir sind zufieden.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
